Team

Der Weg bis zur Windfloh GmbH

timeline_pre_loader

Uwe Kröger

Uwe Kröger experimentierte mit Hauswindkraftanlagen. Erste erfolgreiche Versuche mit Mikroanlagen zeigten die Notwendigkeit zur Professionalisierung. Gemeinsame Entwicklungen mit der EES GmbH führten zum patentierten System Windfloh.

EES GmbH

Die EES GmbH hat seit 1992 über 20.000 selbst entwickelte Kleinkläranlagen im nordwestlichen Europa installiert. Bei der Suche nach neuen grünen Produkten kam ein Kontakt mit Uwe Kröger zustande und beide Parteien entwickelten das patentierte System Windfloh.
2012 - Gründung der Windfloh UG
durch Uwe Kröger und die EES GmbH

Frank Schoneboom

Bauingenieur Frank Schoneboom arbeitet seit über 15 Jahren als Planer und Sachverständiger im Bereich der Erneuerbaren Energien. Im Projekt Windfloh bringt er seinen gesamten Erfahrungsschatz ein.

Maschinenschlosserei Miener GmbH

Die Maschinenschlosserei Miener GmbH ist seit über 100 Jahren technischer Partner der Landwirtschaft, Schifffahrt und Fischerei. Der Maschinenbaumeister Johann Bogena entwickelt u.a. Diesel-Elektroantriebe für die Fischerei und Schifffahrt. Die Miener GmbH ist verantwortlich für die Konstruktion und den Bau der Gondel sowie den gesamten Maschinenbau im Projekt Windfloh.

Elektromeister Wolfgang Zwick

Der Elektromeister Wolfgang Zwick experimentiert seit 20 Jahren mit kleinen Windkraftanlagen. Er entwickelte eine patentierte Diodenbremse für kleine Windkraftanlagen. Da er von den Möglichkeiten des Systems Windfloh überzeugt war, brachte er sein Patent und seine Erfahrung in die Windfloh GmbH ein.
Miener GmbH, Frank Schoneboom und Wolfgang Zwick kommen als Gesellschafter hinzu
2017 - Gemeinsame Gründung der Windfloh GmbH

Das Team der Windfloh GmbH im Überblick

Slide Uwe Kröger Frank Schoneboom Miener GmbH Wolfgang Zwick EES GmbH
Menü